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Der Green Diamond

garage 1932

Als vollkommener Kompromiss zwischen einem Standart-Winterreifen und einem Spikes-Reifen, übernimmt der revolutionäre GREEN DIAMOND gewisse Vorteile eines Spikes-Reifens, aber ohne dessen zahlreiche Nachteile.

Winzige Teilchen, zusammengesetzt aus Aluminiumoxid- und Kieselkarbidkörnern werden dem Gummi beigemischt und versichern dem Reifen eine deutlich bessere Haftung im Vergleich mit einem klassischen Reifen. Beim GREEN DIAMOND-Reifen fehlen dagegen die typischen Nachteile eines Spikes-Reifens, wie Lärm, Geschwindigkeitsbeschränkung und Autobahn-Verbot. Dieser verursacht  keinen zusätzlichen Lärm, ist autobahnzulässig, kennt keine Geschwindigkeitsbeschränkung  und verfügt über eine bessere Haftung.

Entwickelt in Island, in Zusammenarbeit mit der isländischen Polizei, dem isländischen Strassenverkehrsamt, den schwedischen und deutschen Forschungs-Instituten, ist der GREEN DIAMOND-Reifen das Ergebnis

von sechs Jahren Forschung und Verbesserung. Er ist in allen eingeführten Ländern auf grossen Erfolg gestossen.

Was der Grundsatz eines neugummierten Reifens selbst betrifft, ist eindeutig die ökologische Bilanz. Seine Herstellung benötigt nämlich lediglich 5 Liter Erdöl gegenüber der notwendigen 35 Liter für die Fabrikation eines Neureifens.

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